linz 2014-12 P1000698Die Linzer „Yoga im täglichen Leben“ Schüler haben mit Sadhvi Hridayakamal auch dieses Jahr wieder  gesammelt, um für Bedürftige Christkind sein zu dürfen. Dieses Jahr waren wir  am Heiligen Abend wieder im Heim B37.

 Man kann so schnell in Armut geraten und an der Schönheit des Lebens zweifeln. Es gibt so viele, die verzweifelt versuchen den Sinn des Lebens  zu erkennen.  Sie trauen sich kaum zu lächeln, wenn sie etwas umsonst bekommen. Irgendwie trauen sie dem Frieden nicht, sie sind schon zu oft enttäuscht worden. Die Hoffnung und die Fragen in den Augen berührten uns alle wieder sehr tief.

Wir haben uns alle wieder vorgenommen, bescheidener zu sein, nicht ständig eine bevorzugte Behandlung zu erwarten, nicht zu viel vom Schicksal zu fordern und für das dankbar zu sein, was wir haben, und Swamijis Worte „just be good - sei einfach gut“ in die Tat umzusetzen.