Im Stadtpark von Villach, einem der schönsten Plätze der Stadt, wurde am Samstag, den 12. Juni anlässlich des 35-jährigen Bestehens von "Yoga im täglichen Leben in Kärnten" im Beisein von Mahamandaleshwar Paramhans Swami Maheshwarananda, der Stadträtin Mag. Hilde Schaumberger, Mag. Verena Groh als Vertreterin der Evangelischen Kirche und den Franziskanern Pater Thomas und Pater Elias von der St. Nikolai Kirche Villach, ein Friedensbaum gepflanzt.

yoga-villach_gaeste

Wie am Vortag in Klagenfurt hatte man sich auch für einen Ginkobaum entschieden. Sadhvi Daya, die Leiterin des Villacher Zentrums von Yoga im täglichen Leben, begrüßte die Ehrengäste. Nach kurzen Ansprachen von Frau Mag. Schaumberger, den Vertretern des Franziskanerordens und der Vertreterin der Evangelischen Kirche segnete Swamiji, der mit seinem Schüler Avatar Puriji gekommen war, den Baum. Unter Mithilfe aller Ehrengäste wurde der Baum eingepflanzt und in einer feierlichen Handlung bewässert.

Ein anschließender kleiner Imbiss im Park rundete die nette Atmosphäre ab.

yoga-baumvillachktz

Artikel in der KTZ (Kärntner Tageszeitung) vom 13.6.2010, Seite 17