linz 2012weihnachen 640Wir sind dabei, eine neue Linzer Ashram Tradition zu bilden und waren wieder zu Weihnachten bei Hilfsbedürftigen.

Es gibt ja in allen Orten, egal ob groß oder klein, Menschen die zeitweise Unterstützung brauchen. Dieses Jahr haben wir uns für eine öffentliche Essensausgabe entschieden.

Diese Essensausgabe ist nicht staatlich und auch nicht kirchlich, aber die Liebe, mit der alles gekocht und für die Hilfsbedürftigen hergerichtet wird, ist spürbar und bewundernswert.

Swamiji brachte von einer seiner Reisen einmal den Ausspruch mit: „Just be good“. Das ist unser Motto, natürlich nicht nur für den Heiligen Abend. Wir arbeiten ja alle ehrenamtlich, aber das tun auch Leute in anderen Einrichtungen. Es ist also nichts Besonderes, aber etwas Besonderes ist es, wenn man sein Herz für andere dabei geöffnet hat.

Dieses Jahr haben wir mit sehr viel Liebe und Freude eine ganze Menge Weihnachtsplätzchen gebacken, typisch oberösterreichische „Rauhwuzeln“. Der Spaß und die Freude dabei waren schon riesig und mit genauso viel Freude wurde unsere Rauhwuzel-Spende am Heiligen Abend auch von allen angenommen. Es sind oft mehr als 200 Menschen, die dort mit einer warmen Mahlzeit bedacht werden.

Wieder haben wir festgestellt, das was dauerhaft und wirklich glücklich und zufrieden macht, ist das Geben und das Dienen.

In Liebe Eure
Sadhvi Hridayakamal