sbg5_145

 

Am 21. Sept. 2011, dem Weltfriedenstag der Vereinten Nationen, wurden in allen österreichischen Yogazentren Friedensgebete und Friedensgedenkstunden gehalten. In Wien, Linz, Klagenfurt und Salzburg wurden bei den von Swamiji gepflanzten Friedensbäumen Friedenslieder gesungen und für den Frieden gebetet.

 

 

 

Wien

wien1_800
wien2_800

 

 


 

 

Salzburg

Das gemeinsam mit dem Salzburger Friedensnetzwerk veranstaltete wunderschöne Fest fand im Schlosspark in Hellbrunn beim Weltfriedensbaum von Yoga im täglichen Leben statt. Ca. 130 Personen waren gekommen.

Das Programm war ausgesprochen vielfältig und mit musikalischen Darbietungen durchmischt. Die Moderatorin Romy Seidl war vom ORF und es nahmen insgesamt 7 politische Vertreter von allen Parteien teil, die von ihr zum Thema Frieden befragt wurden. Frau Christine Homola erzählte, dass sie damals schon bei der Pflanzung des Friedensbaums dabei war und seither das Bild davon in ihrem Büro hängen hat. Anschließend gab es noch ein Radiointerview im ORF zusammen mit einer Kollegin aus dem Friedensnetzwerk.

 

sbg1_800 sbg3_800
Flaggenmandala (Flaggen aller Länder) Moderation: Romy Seidl (ORF)
sbg2_640 sbg5_800
Den Abschluß bildete eine gemeinsame
Lichterkette um den Friedensbaum
Die Symbole der 6 Weltreligionen

 


 

Villach

Vertreter einiger verschiedenen Religionen fanden sich am  Mittwoch, den 21.9.11 um 12.30 h am Friedensbaum im Stadtpark Villach ein: Superintendent Manfred Sauer von der Evangelischen Kirche Kärnten,  Sr. Andreas Weißbacher vom Kloster Wernberg,  Frau Luise-Maria Höhndorf von der Kath. Frauenbewegung und Dr. Manoutscher Samyi von der Bahai Religion.

 

villach_1000
Kärntner Tageszeitung KTZ vom 23.9.2011

 

 


 

linz 994
klgft
Linz Klagenfurt