Am 5. Dezember 2017, dem Jahrestag von Sri Mahaprabhujis Mahasamadhi, versammelten sich die Schüler von Vishwaguruji im Mahaprabhuji Ashram, dem ersten Ashram, den Vishwaguruji begründet hat und von dem aus das Licht von Mahaprabhuji und die Wohltaten des Systems Yoga im täglichen Leben sich in der ganzen Welt verbreitet hat.

Viele langjährige Schüler teilten ihre Erinnerungen und Erfahrungen mit, und auch Vishwaguruji erzählte von Mahaprabhuji und den Anfängen von Yoga im täglichen Leben und seinem Leben und Wirken in Wien.

Vishwaguruji erinnerte wieder daran, dass es am wichtigsten ist im "Boot von Gurudev" zu bleiben, mit Vertrauen und Geduld. Wer aus dem Boot heraus springt bevor es das Ufer erreicht, wird im Meer der Maya versinken.

"Möge Mahaprabhuji euch alle segnen und beschützen, so dass wir alle das Ufer erreichen und uns mit dem göttlichen Licht vereinen." 


Der Jahrestag von Sri Mahaprabhujis Mahasamadhi, nach der jyotisch-vedischen Konstellation, fand am 7. Dezember 2017 statt. An diesem Tag hielt Vishwaguruji einen Satsang zum Gedenken an Mahaprabhuji mit den Bhaktas im Wiener Guruji Ashram. Es war ein feierlicher Abend erfüllt mit Bhajans von Mahaprabhuji und Holy Guruji und alle fühlten intensiv die Wahrheit von Mahaprabhujis Versprechen das er gab, bevor er seinen physischen Körper verließ, welches uns im Lila Amrit übermittelt wurde:

"Sorget euch nicht! Ihr seid immer bei mir und ich bin bei euch. Wann immer meine Ergebenen an mich denken, werde ich anwesend sein, egal welches Land, welcher Ort, welches Jahr es ist."

In diesem Satsang gab Vishwaguruji einen besonderen Segen. Er sagte, dass Holy Guruji und er selbst, jedes Mal wenn er vor dem Altar und Mahaprabhujis Bild stand, betete:

"Oh Mahaprabhuji, ich bitte um deine saguna und nirguna svarupa (wahre Form, wahre Qualität) in meinem Herzen für immer."

Vishwaguruji sagte, dass dies auch unser Gebet und Mantra sein sollte, jedes Mal wenn wir den Altar grüßen.

Nach dem Gebet, am Ende des Satsangs führte Vishwaguruji  eine kurze Meditation mit dem Mantra: OM Prabhu Deep Niranjan Saba Duhkha Bhanjan - Barmherziger Mahaprabhuji, bitte beschütze uns und entferne alle negativen Energien, sodass nichts uns etwas anhaben kann.

IMG 20171207 195553IMG 20171207 195805