Neuigkeiten

28. Januar 2024

Workshop: Überblick über die 6 grundlegenden philosophischen Systeme Indiens

Heute fand im Yogazentrum 1030 Wien,  Trubelgasse 19 ein Workshop über die indische Philosophie statt. Es wurden die 6 Philosophien Indiens besprochen und mit dem  System "Yoga im taeglichen Leben" in Verbindung gebracht. Es war ein sehr interessanter, lehrreicher und schöner Vormittag für alle TeilnehmerInnen.

27. Januar 2024

OM Ashram öffnet seine Pforten

Nur ein wahrer Meister kann ein Meisterwerk schaffen - die große Eröffnung des OM Ashrams im Februar 2024. Als Vishwaguru Mahamandaleshwar Paramhans Sri Swami Maheshwaranandaji vor mehr als 30 Jahren an den Ort kam, an dem der OM Ashram heute erstrahlt, in die trockene Wüstenlandschaft Rajasthans, wo es außer giftigen Dornenbüschen fast nichts gab, konnte nur er, ein erleuchteter Guru, Trikaldarshi (der Wissende der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft) den Ashram sehen, den er heute der Welt übergibt.

02. Januar 2024

Nehmen Sie eine Änderung auf Ihrem Teller vor

In den 1970er Jahren kam Vishwaguruji nach Europa mit dem starken Wunsch, westlichen Menschen Yoga und vedische Wissenschaft beizubringen. Aber seine erste Erfahrung war, dass die meisten "Westler" Fleisch, Fisch und Eier essen, sogar die Leute, die ihn nach Europa eingeladen hatten.

Da er aus einer traditionellen Kultur in Indien stammte, in der Tiere geschützt werden, und seine Eltern, Pandit Krishna Ramji Garg und Srimati Phool Deviji Garg, beide sehr reine und religiöse Menschen waren, die sich streng vegetarisch ernährten, waren die ersten grundlegenden Lektionen, die Vishwaguruji in Europa gab, die vegetarische Ernährung und Küche.

28. November 2023

20-jähriges Jubiläum des Mahasamadhi von Holy Guruji

Wissen wird in allen Kulturen hochgeschätzt und respektiert. Die angesehensten Universitäten sind stolz auf ihre Fakultätsmitglieder, die ihr Wissen seit Jahrzehnten vermitteln. Je länger die Bildungstradition einer Hochschule ist, desto höher wird sie geschätzt.

13. November 2023

RAJA - YOGA am 11. November 2023 in Krems

Sehr motivierend war unser Nachmittag mit Swami Umapuriji über den königlichen Yogaweg - Raja Yoga. Mit wohltuenden Übungen und Entspannung zu Beginn waren wir bereits mitten im Thema des 8stufigen Yogapfades.

11. November 2023

Diwali

Wenn die Tageslichtstunden kürzer und die Nächte länger sind, wie es jetzt in der nördlichen Hemisphäre der Fall ist, begehen viele Kulturen verschiedene Feste und Feiertage mit einem gemeinsamen Ziel – Licht, Freundschaft, Vergebung und den Geist des Miteinanders zu feiern.

07. November 2023

Beginne deine Yogapraxis mit Sarva Hita Asanas

Die Grundlage des Systems Yoga im täglichen Leben, das von Vishwaguruji Paramhans Swami Maheshwarananda geschaffen wurde, ist die Stufe 1 – auch bekannt als Sarva Hita Asanas oder "Übungen, die allen zugute kommen".

22. September 2023

21. September 2023 - Meditation und Gebet zum Weltfriedenstag in Wien

Inspiriert von den Worten Mahatma Gandhis: "Be the change you want to see" und dem selbstlosen und unermüdlichen Wirken von Vishwaguruji Paramhans Swami Maheshwarananda für alle Lebewesen, wurde der heutige Tag des Weltfriedens in Wien so begangen: 

Von den Mitgliedern des Yoga im täglichen Leben Zentrums wurde ein Shankalpa (Vorsatz) gefasst, neun Stunden für den Weltfrieden zu meditieren.