In diesem  Workshop führte uns Harriet Bucher (Hemlata), Lehrbeauftragte für Physiotherapie an der FH Campus Wien und langjährige Yogalehrerin dipl. in Theorie und Praxis in die spannende Welt der Faszien ein.

Faszinierend war es für uns alle, über die Funktion der Faszien im Körper zu hören. Ebenso beeindruckend war es, die Übungen von Yoga im täglichen Leben bezüglich Wirkungen auf die Faszien zu beleuchten. Wir haben erfahren welche Informationen in den Faszien gespeichert sind, und die lösenden und entspannenden Wirkungen sowohl auf unser körperliches, als auch auf unser seelisches Wohlbefinden erlebt.

Es war ein sehr interessanter Vormittag, und das neue Hintergrundwissen gepaart mit den praktischen Erfahrungen über die Faszien, die auch als „zweites Gehirn“ bezeichnet werden gibt uns viel Motivation für unsere weiteren Übungen!

 faszien training 22