Wie in vielen anderen Ländern Europas, werden auch von Yoga im täglichen Leben Österreich gratis Sommerkurse im Freien, in verschiedenen Parks angeboten, um mehr Menschen Gelegenheit zu geben, Yoga kennezulernen und in der Praxis zu erproben.

In Wien fand auch in diesem Sommer wieder im Stadtpark das traditionelle gratis "Yoga im Park" statt,  das von ca. 30 Yoga-begeisterten Teilnehmern besucht wurde.

wien Stadtpark 1wien stadtpark 2

Im Hammerpark von St. Pölten wurde im Juli ebenfalls eine kostenlose Yogastunde angeboten. Im August und September gibt es weitere spezielle Yoga-Outdoor-Programme. Am 22. Juli gab es einen "Yoga-Wandertag" zum Tirolerkogel (1380m). Swami Haripuri aus Indien, der sich zurzeit im Wiener Ashram aufhält, nahm an diesem schönen Ausflug teil.

annaberg 9

In Salzburg hatten wir Yoga im Park mi Juli in Hellbrunn. Jeden Freitag kamen 50-70 Teilnehmer. Diese Veranstaltung wird seit vielen Jahren gerne angenommen. Die Teilnehmer sind zwischen 15-75 Jahre alt und sogar Mütter mit kleinen Kindern nehmen teil, natürlich auch zahlreiche Touristen. Die Menschen lieben das Üben in der Natur und sie sind sehr offen und interessiert; nach den Kursen gibt es auch immer schöne Gespräche.

salzburg hellbrunn 1salzburg hellbrunn 2