Nach dem Wochenende in unserem internationalen Ashram in Strilky besuchte Vishwaguruji einen seiner ältesten Schüler, Mag. Leodolter und Familie, in Gars am Kamp wo er bereits vor 50 Jahren erstmals ins Waldviertel eingeladen wurde, um dort im Pfarrhof Yoga zu unterrichten. Anschließend besuchte Vishwaguruji Paramhans Swami Maheshwarananda das neue Yogazentrum in Krems, Roseggerstraße 2. 

In Krems finden seit 20 Jahren Kurse und Seminare nach Vishwaguruji's System Yoga im täglichen Leben statt. Bei seinem öffentlichen Vortrag 2010 in der Musikschule zum Thema "Die verborgenen Kräfte im Menschen" sprach Vishwaguruji bereits davon, dass in Krems einmal ein Zentrum sein wird. Und am Vollmondtag im März 2019 wurde die Zusage für den Mietvertrag erteilt. Schon bald darauf konnten bereits Programme im neuen Zentrum stattfinden. 

​A​ls endlich alle erforderlichen Umbau- und Einrichtungsarbeiten abgeschlossen waren​, war die Freude groß, dass nun Vishwaguruji seine wertvolle Zeit gewidmet hat​, um persönlich das Zentrum offiziell einzuweihen. 

Beim Eintritt ins Yogazentrum wurde Vishwaguruji von Annapurna Erna Buchinger und den Yogaschülern mit einer Willkommenszermonie begrüßt: mit Brot und Salz sowie mit einer Puja mit Sanskrit Mantra, mit Tilak und einer Blumenmala.

krems einweihung 01krems einweihung 02

​Swami Umapuri, die Vishwaguruji  begleitete, wurde ebenfalls mit einem Blumenstrauß herzlich begrüßt und bedankt für ihre wertvolle beratende Unterstützumg  bei der Einrichtung des Yogazentrums, sowie für die Seminare die sie immer wieder in Krems anbietet. Auch anderen Yogelehrern wurde im Laufe des Abends Anerkennung ausgesprochen für ihre inspirierenden Seminare für die Yogaschüler in Krems.    

Vishwaguruji entzündete das Licht am Altar und alle gemeinsam sangen ein Gebet.

krems einweihung 03

Vishwaguruji und Swami Umapuri hielten eine Satsangrede. Vishwaguruji ermunterte alle, durch vegetarische und vegane Ernährung mitzuhelfen, das große Tierleid der sogenannten "Nutztiere" zu beenden und damit gleichzeitig einen wichtigen Schritt zum Schutz der eigenen Gesundheit zu tun, sowie für den Schutz der Natur und gegen den Klimawandel zu wirken.

oznorCOQRkrems einweihung 05

Vishwaguruji ermunterte besonders auch betagte Menschen, die Sarva Hitta Asanas von Yoga in täglichen Leben für die Gesundheit zu üben. Eine Schülerin mit über 90 Jahren bedanke sich persönlich bei Vishwaguruji, dass sie so einen besonders schönen Abend erleben durfte.

oznorCOBRkrems einweihung 07

​Eine schöne Anerkennung für das Zentrum hat Vishwaguruji asugesprochen​, dass es ein Zuhause für alle​ ist​, ein Ort, ​zu dem​ jeder ​​kommen kann, Kraft zu tanken, Ruhe und Frieden zu finden. 

Nach dem Satsang wurden alle mit Halvaprasad, veganen Energiekugeln, Suppe, Brötchen und veganem Apfelkuchen verwöhnt. Beim Abschied wurden an alle Bio-Apfel aus der Region verteilt. Einige blieben noch zusammen, um den Abend in Stille mit einer Meditation ausklingen zu lassen. 

Es war eine sehr schöne und berührende Feierstunde.