wfb1

Friedensbaum zum 30-jährigen Jubiläum von "Yoga im täglichen Leben" in Wien

Am Freitag, den 17. November 2006 (10.30 Uhr) lud der Bezirksvorsteher des 18. Bezirkes, Herr Karl Homole, zu einer symbolischen Handlung ein.

Im Türkenschanzpark (1080 Wien) wurde nahe des großen Wasserfalls eine Linde gepflanzt, die daran erinnern soll, dass jeder Mensch etwas zum Weltfrieden beitragen kann. Der erste Schritt ist der Wunsch in sich selbst, Frieden zu erfahren. „Be the change you want to see“ ist eines der Zitate von Mahatma Gandhi zu diesem Thema.

 Das "Lebende Licht" brennt seit 30 Jahren im Wiener Yoga im täglichen Leben - Zentrum

Am 10. Juli 1976 entzündete der Autor des Yogasystems, Paramhans Swami Maheshwarananda (Swamiji), in der Schikanedergasse 12 (4. Bezirk) ein Licht, das nun bereits seit drei Jahrzehnten ohne Unterbrechung brennt.  Bei der Einweihung des neuen Yogazentrums im 3. Bezirk wurde es auch dorthin übertragen.

wfb3 wfb6
wfb5 wfb2